Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) geht in die Feiertagspause:

Kleiderkammer schließt vom 20. Dezember 2021 bis 6. Januar 2022

GÖTTINGEN – 17. Dezember 2021. Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. teilt mit, dass die Kleiderkammer Göttingen (Zollstock 17, 37081 Göttingen) vom 20. Dezember 2021 bis 6. Januar 2022 Feiertagspause hat. In diesem Zeitraum ist die Kleiderkammer nicht geöffnet.

Zur Beachtung für Spender*innen und Kund*innen der Kleiderkammer:

Der 19. Dezember 2021 ist der letzte Öffnungstag vor der feiertagsbedingten Pause. Ab dem 7. Januar 2022 (erster Öffnungstag nach der Pause) ist die Kleiderkammer des Roten Kreuzes dann wie gewohnt erreichbar. Immer montags und donnerstags von 8.30 Uhr bis 11 Uhr öffnet die DRK-Kleiderkammer in Göttingen.

Die Kleiderkammer Göttingen hält gut erhaltene Damen-, Herren- und Kinder-Kleidung sowie Schuhe für alle Jahreszeiten bereit. Aber auch Bettwäsche, Handtücher, Bettzeug und Decken sowie kleine Kontingente an Geschirr oder Kinderspielzeug sind in der Kleiderkammer in Göttingen erhältlich. Zudem kann auch Wolle und Restwolle zur eigenen Anfertigung von Kleidungsstücken in der Kleiderkammer erworben werden.

Für die Angebote der Kleiderkammer ist nur eine geringe Gebühr zu entrichten, bei begründeten Härtefällen wird nach vorheriger Rücksprache mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen darauf verzichtet. Das Team der Kleiderkammer Göttingen freut sich stets über zahlreiche Spenden.

Und auch einen Dank möchte Petra Reußner als Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbandes Göttingen-Northeim e.V. zum Jahresende zusammen mit dem Kleiderkammer-Team loswerden: „Allen Menschen in Göttingen, die unsere Kleiderkammer in diesem Jahr mit einer Spende bedacht haben, sagen wir herzlich danke!“ Gut erhaltene Kleider für Menschen zu spenden, die nicht so viel Geld haben, sei eine Möglichkeit von Humanität im Alltag, so Reußner weiter. Die Spendenbereitschaft der Göttinger ist das Kernstück der Kleiderkammer, ohne die die Kleiderkammer-Idee nicht aufgehen würde.