Übergabe Tablets

Das Familienzentrum der Samtgemeinde Dransfeld/DRK Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. – kurz FamS genannt – hat vom Mündener Lions-Club zwei Tablets gespendet bekommen. Diese können von Personen aus der Samtgemeinde Dransfeld ausgeliehen werden; zum Beispiel um an einer Online-Elternberatung teilnehmen zu können oder Kindern ohne eigene Tablets die Teilnahme am homeschooling zu ermöglichen. Es wird darüber hinaus auf den elektronischen Endgeräten Literatur zu verschiedenen Themen (z.B. Trauer, psychische Erkrankungen von Elternteilen, Patchworkfamilien usw.) hinterlegt, diese kann dann ebenfalls ausgeliehen und genutzt werden. Auch Senioren, welche z. B. an Online-Chorproben oder Videokonferenzen mit ihrem örtlichen Verein teilnehmen möchten, können sich ein Tablet leihen. Sollte der Bedarf nachlassen, nutzt das FamS die Tablets für eigene Online-Meetings oder um Protokolle während des Termins gleich digital mitzuschreiben. „Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich für die schnelle und unbürokratische Bewilligung, vor allem bei Herrn Borchert, der den Antrag auf den Weg gebracht hat. Die Tablets sind gerade in Zeiten der Corona-Pandemie eine super Unterstützung“, so Jennifer Kluger, als Leiterin der Integrativen DRK-Kindertagesstätte Jühnde – die DRK-Kindertagesstätte in Jühnde gehört neben der Samtgemeinde Dransfeld und dem Landkreis Göttingen zu den Trägern des FamS.

Bildunterschriften für die Fotografien:
Auf den Fotos (v.l.n.r.): Frau Lieb (Jugendhilfe Münden), Herr Burhenne (Vorsitzender Lions Club), Frau Kruse (Jugendhilfe Münden), Frau Kluger (Familienzentrum im Verbund DRK Kreisverband Göttingen-Northeim e.V.), Herr Hartmann (Presseverantwortlicher Lions Club), Herr Schüller (Vorstand Lions Club) und Herr von Luckwald (ebenfalls vom Lions Club) bei der Tablet-Übergabe.