Logo

Was machen wir beim JRK Göttingen-Northeim?

Beim Jugendrotkreuz habt ihr als Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichaltrigen etwas Sinnvolles zu tun, Freunde zu finden und zusammen Spaß zu haben.

Natürlich steht dabei Spaß und Spiel beim JRK ganz vorn! Aber wir übernehmen auch Verantwortung - für uns selbst, unsere Mitglieder und unsere Mitmenschen und Umwelt!

Wir treffen uns in der Woche dazu regelmäßig zu Gruppenstunden. Hier beschäftigen wir uns mit Themen wie Erste Hilfe, Soziales, Gesundheit und stellen Aktionen im Rahmen der bundesweiten JRK-Kampagnen auf die Beine.

Wir gehen aber auch mit Euch zusammen in den Ferien zu JRK-Freizeiten, Wettbewerben oder wir gehen auch mal gemeinsam ins Schwimmbad oder Kino!

Hier einige ausgewählte andere Aktivitäten vom JRK-Göttingen-Northeim:

  • Schulsanitätsdienste
  • Planung/ Organisation des jährlich stattfindenden Schulsanitätsdienst-Wettbewerb
  • Wir helfen unseren älteren Mitbürgern im Alltag
  • Wir helfen mit bei Veranstaltungen unseres Kreisverbandes und der Ortsvereine
  • Wir helfen den DRK-Bereitschaften bei Veranstaltungen, Konzerten und Sanitätsdiensten
  • Wir engagieren uns aktiv beim Umweltschutz in der Region
  • Wir sind in der Ersten Hilfe aktiv
  • Bei uns kannst Du bei entsprechendem Alter die Sanitätshelferausbildung absolvieren
  • Wir zeigen Dir, was es mit dem Völkerrecht auf sich hat und setzten uns aktiv für die Völkerverständigung ein

und wir haben noch mehr zu bieten:

  • JRK-Bezirkswettbewerbe
  • JRK-Zeltlager
  • Nachtorientierungsläufe (zum Beispiel in Berlin)
  • Ausfahrten
  • Basteln
  • Chorgruppen
  • Sport, Spiel und Spaß zu jeder Jahreszeit

Hast Du Lust bekommen uns kennenzulernen?

Wenn Du nun Lust bekommen hast und nicht nur vor dem Fernseher sitzen willst, auch etwas für Dich, Deine Mitmenschen und Deine Umwelt tun möchtest, etwas Freizeit übrig hast - dann würden wir uns freuen wenn Du mal bei uns vorbeischaust!

Die einzige Voraussetzung für die Aufnahmen ins JRK: Du musst mindestens 6 Jahre und darfst nicht älter als 27 Jahre sein!

Meldet Euch einfach bei uns:

Per Telefon: 0551 38312-53
Per E-Mail: m.schiffer@drk-goe-nom.de

Oder kommt einfach bei einem von unseren Gruppenabenden vorbei.

Wir freuen uns auch Dich vielleicht bald beim JRK begrüßen zu können!

Kontakt E-Mail 0551 38312-50 Facebook

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen