helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Jobbörse
  2. Bereich Ausbildung
  3. FsJ/BfD

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d) oder Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Sie wollen sich sozial engagieren? Dann unterstützen Sie unser Team in der Erste Hilfe Ausbildung, beim Jugendrotkreuz sowie beim Schulsanitätsdienst und bewerben Sie sich am Standort Göttingen auf ein/en:

Freiwilliges Soziales Jahr (m/w/d) oder Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. sucht jährlich eine/n Mitarbeiter/in im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Bundesfreiwilligendienst (BFD). Das FSJ / Der BFD kann je nach den individuellen Möglichkeiten bis zu 18 Monate dauern!

Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz!

Werden auch Sie Bestandteil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung!

Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. zählt mit seinen rund 11.000 Mitgliedern in 91 Ortsvereinen und 6 ge-meinnützigen Tochtergesellschaften zu den größten DRK-Kreisverbänden im DRK-Landesverband Niedersachsen e.V. Mehr als 800 ehrenamtliche aktive Helferinnen und Helfer und mehr als 750 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herz des DRK-Kreisverbandes Göttingen-Northeim e.V. und machen es überhaupt erst möglich, dass das Rote Kreuz in unserer Region den Menschen ein so breites und vielfältiges Angebot als Hilfs-organisation und Wohlfahrtsverband anbieten kann.

Was erwartet Sie im FSJ oder BFD bei uns:

Nach Ausbildungen zu/m/r Sanitäter/in sowie Erste Hilfe Ausbilder/in geben Sie Erste Hilfe Kurse (50% der Arbeitszeit).

Sie koordinieren an Schulen in der Region den Schulsanitätsdienst und gestalten dafür zusammen mit Lehrkräften eigenständig Gruppenstunden für Schüler/innen zu Themen rund um die Erste Hilfe, die Sanitätsdienste, gesellschaftliche Mitverantwortung und all das, was junge Menschen heutzutage interessiert.

Sie planen und organisieren gemeinsam mit Jugendlichen und Jugendgruppenleitungen tolle Veranstaltungen und Projekte für das Jugendrotkreuz.

Sie erhalten umfangreiche und professionelle Betreuung im Rahmen des FSJ / BFD, denn uns ist wichtig, dass Sie eine gute Zeit bei uns haben, in der Sie wertvolle Erfahrungswerte sammeln.

Darauf kommt es an

Für das FSJ sind Sie mindestens 18 Jahre und nicht älter als 27 und haben Ihre Schulpflicht schon erfüllt.

Für den BFD haben Sie die Schulpflicht erfüllt und sind mindestens 18 Jahre alt.

Sie haben Spaß an verantwortungsvollen Aufgaben und sind verlässlich.

Sie sind offen für Neues, mögen abwechslungsreiche Tage und erhalten die Möglichkeit zum selbständigen Arbeiten.

Führerschein Klasse B ist von Vorteil.

Kontakt:

Markus Schiffer unter Tel.: 0551 38312 53 oder E-Mail: m.schiffer(at)drk-goe-nom.de. Internet: www.drk-goe-nom.de.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personalleitung@drk-goe-nom.de
Wir können in E-Mails ausschließlich Anhänge im PDF-Format öffnen.

Arbeitgeber*in
Kreisverband