helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Jobbörse
  2. Bereich Ehrenamt
  3. Ehrenamt

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Ehrenamtliche Helfer/ -Innen

Stellenbeschreibung

Mehr als 30 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland ehrenamtlich.

Machen auch Sie mit! Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen ganz unterschiedliche Einsatzfelder für Ihr Ehrenamt.

Bei der Suche nach dem passenden Ehrenamt unterstützt Sie der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. und vermittelt Ihnen die Kontakte zu den Akteuren direkt vor Ort. So können Sie die Menschen, die das DRK bei uns in Südniedersachsen ausmacht, persönlich kennenlernen und direkt aus erster Hand erfahren, welche spannenden Aufgaben hinter den einzelnen Ehrenämtern stecken.

Ehrenamtlich Aktive sind für das Deutsche Rote Kreuz unverzichtbarer Bestandteil. Die Bandbreite an Aufgaben, die das Rote Kreuz für die Gesellschaft erbringt, ist zu einem erheblichen Teil ausschließlich dem ehrenamtlichen Engagement zu verdanken.

Möchten Sie in unserem Kreisverband ehrenamtlich tätig werden?

Sie wollen sich in einem DRK-Ortsverein direkt in Ihrer Nähe engagieren? Oder haben Spaß an der Vorstandsarbeit?

Vielleicht suchen Sie auch eine Beschäftigung als Übungsleiter? Oder möchten sich anderweitig einbringen?

Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. sucht für die Gebiete der Stadt Göttingen, des Altkreises Göttingen und des Landkreises Northeim ganz unterschiedliche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Die Palette der benötigten Unterstützung reicht von Bereitschaftsdienst bei Katastrophen und Großschadensereignissen bis hin zur Seniorenarbeit auf dem Land. Aber auch in der Jugendrotkreuzarbeit oder für die Erste-Hilfe-Ausbildung bzw. die Begleitung von Behindertengruppen sowie für die Sanitätsdienste werden stets Ehrenamtliche gesucht.

Es gibt viel zu tun beim DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim.

Packen wir es an – sehr gern auch mit Ihnen zusammen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an!

Gern beraten wir Sie zu den Einsatzfeldern und nehmen uns Zeit, mit Ihnen gemeinsam das zu Ihnen passende Ehrenamt zu finden.

Arbeitgeber*in
DRK-Kreisverband