helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Jobbörse
  2. Unsere Stellenangebote
  3. Hauptamt

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Fachkraft Elternbegleitung Kita Fuldablick

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 19,5 Std./Woche vorerst befristet bis zum 31.05.2025

eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Elternbegleitung für unsere Kita Fuldablick

Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. ist Träger von 16 Kindertagesstätten. Die DRK Kindertagesstätte Fuldablick beteiligt sich am ESF Plus-Bundesprogramm „ElternChanceN“ - mit Elternbegleitung Familien stärken“.

Willkommen in der Kindertagesstätte Fuldablick!

Mit zwei Kindergartengruppen und einer Hortgruppe fördern wir die ganzheitliche Entwicklung der Kinder und unterstützen deren natürliche Neugier. Wir sind seit 2017 Sprach-Kita und legen somit unsere Schwerpunkte auf die alltagsintegrierte sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik und die Zusammenarbeit mit Familien.

Sie machen den Unterschied
• Sie evaluieren Angebotslücken und entwickeln Strategien zur Verbesserung von Angebotsstrukturen und arbeiten dabei stets eng mit der Kita-Leitung und dem Team zusammen
• Sie nehmen regelmäßige an den Dienstbesprechungen zum gemeinsamen Austausch teil

Darauf kommt es an
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher/in oder eine vergleichbare anerkannte Ausbildung nach dem NKitaG • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Empathie, Geduld sowie Kommunikationsfähigkeit aus und vertreten eine inklusive Haltung.
• Sie können proaktiv und unvoreingenommen auf Familien zugehen und deren Bedarfe erkennen
• Sie begrüßen kulturelle Vielfalt und sehen diese als Bereicherung an
• Sie sind teamorientiert mit einer kooperativen Arbeitsweise in dem Sie Zuhören, Verstehen und Wertschätzen als Grundlage Ihres pädagogischen Handelns sehen und identifizieren sich zudem mit unseren DRK-Werten.
• Sie besitzen Organisationstalent, können konzeptionell arbeiten und handeln verantwortungsbewusst
• Sie besitzen Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
• Sie besitzen einen PKW-Führerschein der Klasse B

Das geben wir Ihnen zurück
• Einen zeitlich flexiblen Arbeitsplatz mit viel Freiraum zur eigenen Gestaltung
• Auf Ihre Tätigkeit ausgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (u.A. Qualifizierung zur Elternbegleitung)
• Einbindung in das Team der Kita Fuldablick mit Vorbereitungszeit, regelmäßige Kita-Teamsitzungen, Projektteamsitzungen sowie Supervisionen
• Regelmäßige Personalgespräche für Ihre persönliche Weiterentwicklung
• Kollegiale Beratung in internen Arbeitstreffen durch unsere Kita-Fachberatung
• Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung in Anlehnung an den DRK-Reformtarif sowie einer betrieblichen Altersvorsorge (VBL)

Auf Sie freut sich
Frau Nicole Wüstenfeld, Kita-Leitung
DRK-Kita Fuldablick, Welfenstraße 5, 34346 Hann. Münden

Für Fragen/ Informationen stehen Ihnen gerne Frau Wüstenfeld (Tel: 05571 3997), Frau Freier (Kita-Fachberatung; Tel: 05541 9826-23) und/oder Frau Laudenbach (Personalleitung Kindertagesstätten; Tel: 0551 – 38312-44) zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personalleitung@drk-goe-nom.de
Wir können in E-Mails ausschließlich Anhänge im PDF-Format öffnen.

Sollten Sie uns eine schriftliche Bewerbung (postalisch) zukommen lassen, denken Sie bitte daran keine Originale in die Bewerbungsmappe einzufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen unter Beachtung Datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Unsere Datenschutzinformationen für das Bewerbermanagement und weitere Informationen können Sie unter www.drk-goe-nom.de einsehen.

Arbeitgeber
Ansprechpartner: