helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Jobbörse
  2. Unsere Stellenangebote
  3. Hauptamt

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Schulbegleitung (m/w/d) in Immenhausen

Wir suchen ab sofort in Immenhausen eine/n

Schulbegleiter/in (m/w/d) in Teilzeit

Die Arbeit beim Familienunterstützenden Dienst umfasst die ambulante Betreuung von Kindern/Jugendlichen und ihren Familien.

In der Schulbegleitung werden Schüler/innen mit unterschiedlichem Hilfebedarf i.d.R. an Regelschulen unterstützt. Diese können u.a. Konzentrationsschwierigkeiten oder Verhaltensauffälligkeiten sein. Es ist Ziel, dass der/die Schüler/in befähigt wird den Schultag auch ohne Hilfe zu schaffen. Sie geben Hilfestellung bei der Organisation und Strukturierung im Schulalltag und unterstützen bzw. stärken die Kommunikations-fähigkeit und das Sozialverhalten.

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit für 10-15 Std./Woche in Immenhausen vorerst befristet lt. TzBfG bis zum Schuljahresende 2022/2023.

Sie machen den Unterschied

• Sie bieten dem Kind eine emphatische und aufmerksame Betreuung, geben Orientierung und bilden den Rahmen, in dem sich das Kind in die Klassengemeinschaft integrieren kann.
  • Sie begrüßen kulturelle Vielfalt, fördern soziale Kompetenz und die Entwicklung der Persönlichkeit, unterstützen bei der Entdeckung ureigener Talente, befähigen die Kinder zu selbstbewusstem Auftreten sowie verantwortungsvollem Handeln.
  • Sie pflegen eine Erziehungspartnerschaft mit vertrauensvoller Elternarbeit und offenem Austausch, sowie kompetenter Beratung.

Darauf kommt es an

• Sie haben bereits Erfahrungen bei der Arbeit mit Kindern gesammelt.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Geduld sowie Kommunikationsfähigkeit aus und vertreten eine inklusive Haltung.
  • Erste pflegerische Erfahrung von Vorteil
  • Sie besitzen Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Identifikation mit den Werten und dem Leitbild des Deutschen Roten Kreuzes.

Das geben wir Ihnen zurück

• Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Aufgabe.
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und interne Fortbildungen für die persönliche Weiterentwicklung.
  • Kollegiale Beratung in internen Arbeitstreffen.
  • Einzelne fachbezogene Fallbesprechungen.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit fester Vergütung in Anlehnung an den DRK-Reformtarif, betrieblicher Altersvorsorge (VBL).

Auf Sie freut sich

Frau Schulte
Leitung Familienunterstützender Dienst
34346 Hann. Münden

Für Informationen steht Ihnen gerne Frau Schulte unter der Telefonnummer: 05541 - 9096010 zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personalleitung@drk-goe-nom.de
Wir können in E-Mails ausschließlich Anhänge im PDF-Format öffnen.

Sollten Sie uns eine schriftliche Bewerbung (postalisch) zukommen lassen, denken Sie bitte daran keine Originale in die Bewerbungsmappe einzufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen unter Beachtung Datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Unsere Datenschutzinformationen für das Bewerbermanagement und weitere Informationen können Sie unter www.drk-goe-nom.de einsehen.

Arbeitgeber
Ansprechpartner: