helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Jobbörse
  2. Unsere Stellenangebote
  3. Hauptamt

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Leiter/in Kindertagesstätte (m/w/d) in der DRK-Kita Fuldablick

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 30-35 Std./Woche zunächst befristet bis zum 31.07.2024 eine

Leiter/in Kindertagesstätte (m/w/d) Fuldablick.

Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. verfügt über eine mehr als 50-jährige Erfahrung im Betreiben von Kindertagesstätten. Wir sind Träger von 16 Kindertagesstätten in den Landkreisen Göttingen und Northeim für Kinder im Alter von 1-6 Jahren (für Hortkinder bis 14 Jahren) mit etwa 180 pädagogischen Fachkräften.

Willkommen in der Kindertagesstätte Fuldablick!

Die Kita Fuldablick befindet sich am Stadtrand vom Hann. Münden im Ortsteil Neumünden. Sie liegt in einem verkehrsberuhigten Wohn- und Gewerbepark. Bei uns können Kinder im Alter von 2-14 Jahren in zwei altersübergreifenden Gruppen und einer Hortgruppe betreut werden. Unsere pädagogischen Schwerpunkte sind die alltagsintegrierte sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik und Bewegung.

Sie machen den Unterschied

Sie stellen die Umsetzung einer qualitätsvollen Erziehungs- und Bildungsarbeit nach den gesetzlichen Vorgaben und dem Niedersächsischen Orientierungsplan sicher

Sie führen die Kita im Einklang mit den sieben Grundsätzen des DRK und der Konzeption im Interesse und Bedürfnissen der Kinder und ihren Eltern in fachlicher und organisatorischer Verantwortung

Sie sind für die Personalführung von rund 10 Mitarbeiter/innen verantwortlich

Sie arbeiten aktiv an der pädagogischen Konzeption der Einrichtung und setzen diese in der Kita um

Sie pflegen einen kommunikativen Austausch mit den Eltern und Angehörigen, den Gemeindevertretern, der Landesschulbehörde, dem Träger, dem Ortsverein des DRK und möglichen weiteren Interessierten

Darauf kommt es an

Sie haben einen Studienabschluss als Sozialpädagoge/in oder eine staatliche Anerkennung als Erzieher/in oder vergleichbare Qualifikation und verfügen über einschlägige Berufserfahrung

Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Empathie und Kommunikationsfähigkeit aus und vertreten eine wertschätzende und inklusive Haltung

Sie haben die Fähigkeit mit einem kooperativen Führungsstil ein Team zu leiten und kennen sich in personalrechtlichen Fragestellungen grundlegend aus

Sie besitzen Organisationstalent, können selbständig sowie konzeptionell arbeiten und handeln verantwortungsbewusst und wirtschaftlich

Sie verfügen übe eine IT-Affinität und können sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen vorweisen

Sie besitzen den PKW-Führerscheinklasse B

Das geben wir Ihnen zurück

Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Aufgabe in einer mehrgruppigen Kindertagesstätte

Ex- und interne Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision

Regelmäßige Mitarbeitergespräche für die persönliche Weiterentwicklung

Kollegiale Beratung bei internen Arbeitstreffen durch unsere Kita-Fachberatung und die Kolleginnen

Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung in Anlehnung an den DRK-Reformtarif in dieser Position mit S13, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Sonderzahlung

E-Bikeleasing

Für Fragen/ Informationen steht Ihnen gerne Frau Laudenbach unter 0551 – 3831244 zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.10.2022 per E-Mail an: personalleitung@drk-goe-nom.de

Wir können in E-Mails ausschließlich Anhänge im PDF-Format öffnen.

Sollten Sie uns eine postalische Bewerbung zukommen lassen, denken Sie bitte daran keine Originale in die Bewerbungsmappe einzufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Unsere Datenschutzinformationen für das Bewerbermanagement und weitere Informationen können Sie unter www.drk-goe-nom.de einsehen.

Arbeitgeber
DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V.