helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Jobbörse
  2. Unsere Stellenangebote
  3. Hauptamt

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Erzieher/in (m/w/d) für unsere Kita in Wiershausen

Wir suchen ab sofort für 15-20 Std./Woche eine/n

Erzieher/in (m/w/d) für unsere Kita in Wiershausen

Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. ist Träger von 16 Kindertagesstätten und sucht zum nächstmöglichen Termin für seine Kindertagesstätte Wiershausen eine pädagogische Fachkrafte.

Willkommen in der Kindertagesstätte Wiershausen!

Unsere eingruppige Kita mit insg. 25 Plätzen für Kinder im Alter von 3-6 Jahren freut sich auf ein neues Teammitglied. Uns ist es besonders wichtig, dass Kinder sich in einer Wohlfühlatmosphäre entwickeln können. Dazu liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit in der tiergestützten Pädagogik. Wir arbeiten besonders in den Bereichen Partizipation und Erziehung zur Selbständigkeit. Hierbei helfen uns unser Hund Jule, unseren neuen Bewohnern die vier Kaninchen und unsere fünf Fische.

Sie machen den Unterschied

• Sie bieten den Kindern eine emphatische und aufmerksame Betreuung, geben Orientierung und bilden den Rahmen, in dem sich die Kinder frei entwickeln und kreativ entfalten können.
  • Sie begrüßen kulturelle Vielfalt, fördern soziale Kompetenz und die Entwicklung der Persönlichkeit, unterstützen bei der Entdeckung ureigener Talente, befähigen die Kinder zu selbstbewusstem Auftreten sowie verantwortungsvollem Handeln.
  • Sie legen großen Wert auf Partizipation mit den Kindern und allen anderen an der pädagogischen Arbeit beteiligten Personen, dementsprechend auf eine dialogische Haltung und wertschätzendes und ressourcenorientiertes Arbeiten.
  • Sie pflegen eine Erziehungspartnerschaft mit vertrauensvoller Elternarbeit und offenem Austausch sowie kompetenter Beratung.
  • Zudem stellen Sie die Umsetzung einer qualitätsvollen Erziehungs- und Bildungsarbeit nach den gesetzlichen Vorgaben, dem Niedersächsischen Orientierungsplan, den 7 Grundsätzen des DRK und der Konzeption unserer Kindertagesstätte sicher.

Darauf kommt es an

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher/in, als sozialpädagogische Assistenz oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Empathie, Geduld sowie Kommunikationsfähigkeit aus und vertreten eine inklusive Haltung.
  • Sie besitzen Organisationstalent, können konzeptionell arbeiten und handeln verantwortungsbewusst.
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit Tieren.
  • Sie besitzen Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und gestalten die täglichen schriftlichen Dokumentationen.

Das geben wir Ihnen zurück

• Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Aufgabe in einer eingruppigen Kindertagesstätte.
  • Vorbereitungszeit, regelmäßige Teamsitzungen, in- und externe Fort- und Weiterbildungen sowie Supervisionen.
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche für die persönliche Weiterentwicklung.
  • Kollegiale Beratung in internen Arbeitstreffen durch unsere Kita-Fachberatung.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung in Anlehnung an den DRK-Reformtarif, betrieblicher Altersvorsorge (VBL) und Sonderzahlung.

Auf Sie freut sich

Frau Steffi Linke, Kita-Leitung
DRK-Kita Wiershausen, Auf dem Kniepe 1, 34346 Hann. Münden

Für Fragen/ Informationen stehen Ihnen gerne Frau Linke (Tel: 05541 2407), Frau Freier (Kita-Fachberatung; Tel: 05541 9826-23) und/oder Frau Laudenbach (Personalleitung Kindertagesstätten; Tel: 0551 – 38312-44) zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personalleitung@drk-goe-nom.de
Wir können in E-Mails ausschließlich Anhänge im PDF-Format öffnen.
Sollten Sie uns eine schriftliche Bewerbung (postalisch) zukommen lassen, denken Sie bitte daran keine Originale in die Bewerbungsmappe einzufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen unter Beachtung Datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Arbeitgeber
DRK-Kita Wiershausen