helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Jobbörse
  2. Unsere Stellenangebote
  3. Hauptamt

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Leiter/in Kindertagesstätte Hedemuenden (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 39 Std./Woche eine

Leiter/in Kindertagesstätte Hedemünden (m/w/d)

Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. verfügt über eine mehr als 50-jährige Erfahrung im Betreiben von Kindertagesstätten. Wir sind Träger von 16 Kindertagesstätten in den Landkreisen Göttingen und Northeim für Kinder im Alter von 1-6 Jahren (für Hortkinder bis 14 Jahren) mit etwa 180 pädagogischen Fachkräften.

Willkommen in der integrativen DRK Kindertagesstätte Hedemünden!

Mit zwei Krippen- und drei Kindergartengruppen inkl. zwei integrative Gruppen stellen wir ein umfangreiches Angebot am Standort Hedemünden sicher. Als Sprach-Kita können wir noch besser die individuelle Begleitung des Teams, der Kinder und ihrer Familien sicherstellen.

Sie machen den Unterschied

• Sie stellen die Umsetzung einer qualitätsvollen Erziehungs- und Bildungsarbeit nach den gesetzlichen Vorgaben und dem Niedersächsischen Orientierungsplan sicher
  • Sie führen die Kita im Einklang mit den sieben Grundsätzen des DRK und der Konzeption im Interesse und Bedürfnissen der Kinder und ihren Eltern in fachlicher und organisatorischer Verantwortung
  • Sie sind für die Personalführung von rund 22 Mitarbeiter/innen verantwortlich
  • Sie arbeiten aktiv an der pädagogischen Konzeption der Einrichtung und setzen diese in der Kita um
  • Sie pflegen einen kommunikativen Austausch mit den Eltern und Angehörigen, den Vertretern der Stadt Hann.Münden, der Regionalen Landesämter für Schule und Bildung, dem Träger, dem Ortsverein des DRK und möglichen weiteren Interessierten

Darauf kommt es an

• Sie haben einen Studienabschluss als Sozialpädagoge/in oder eine staatliche Anerkennung als Erzieher/in oder vergleichbare Qualifikation und verfügen über einschlägige Berufserfahrung
  • Sie verfügen bereits über Erfahrung als Leitung oder stellv. Leitung einer Kita
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Empathie und Kommunikationsfähigkeit aus und vertreten eine wertschätzende und inklusive Haltung
  • Sie haben die Fähigkeit mit einem kooperativen Führungsstil ein Team zu leiten und kennen sich in personalrechtlichen Fragestellungen grundlegend aus
  • Sie besitzen Organisationstalent, können selbständig sowie konzeptionell arbeiten und handeln verantwortungsbewusst und wirtschaftlich
  • Sie verfügen übe eine IT-Affinität und können sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen vorweisen
  • Sie besitzen den PKW-Führerscheinklasse B

Das geben wir Ihnen zurück

• Eine abwechslungsreiche und verantwortliche Aufgabe in einer mehrgruppigen Kindertagesstätte
  • In- und externe Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche für die persönliche Weiterentwicklung
  • Kollegiale Beratung bei internen Arbeitstreffen durch unsere Kita-Fachberatung und die Kolleginnen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung in Anlehnung an den DRK-Reformtarif, Betrieblicher Altersvorsorge (VBL) und Sonderzahlung
  • Bike-Leasing

Für Fragen/ Informationen steht Ihnen gerne Frau Laudenbach unter 0551 – 3831244 zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28.11.2022 per E-Mail an:

personalleitung@drk-goe-nom.de
Wir können in E-Mails ausschließlich Anhänge im PDF-Format öffnen.

Sollten Sie uns eine postalische Bewerbung zukommen lassen, denken Sie bitte daran keine Originale in die Bewerbungsmappe einzufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V.
Zimmermannstraße 4, 37075 Göttingen

Unsere Datenschutzinformationen für das Bewerbermanagement und weitere Informationen können Sie unter
www.drk-goe-nom.de einsehen.