Zelck_-_Kita_Dresden_QF_033.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Frau Sonja Jander-Schünemann
Zimmermannstr. 4

DRK Kindergarten Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Im Zeichen der Menschlichkeit sind die Kindertagesstätten des DRK offen für alle Kinder - ohne Unterschied. Wir achten Kinder als eigenständige Persönlichkeiten. Wir respektieren ihre Menschenwürde. Wir stellen das friedliche Zusammenleben in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir wünschen uns Kinder, die:

• ihre Fähigkeiten nutzen, eine eigenständige Persönlichkeit entfalten und ihre Entwicklung aktiv gestalten
  • tolerant und friedliebend miteinander umgehen und zusammenleben
  • auf ihre Gesundheit und die Umwelt achten
  • für andere eintreten und anderen helfen

Kinder wollen von Natur aus wachsen, sich entwickeln, lernen. Deshalb geben wir Ihnen Anregung und Unterstützung.

Unsere Flyer

FamS - Das Familienzentrum im Verbund Träger des FamS sind die Samtgemeinde Dransfeld, die DRK-Kita Jühnde und der Landkreis Göttingen.

Die verschiedenen Angebote für Familien finden in den unterschiedlichen Kindertagesstätten der Samtgemeinde, in den Schulen oder im Evangelischen Gemeindesaal in Dransfeld statt. Jedes Jahr werden viele Veranstaltungen geplant. Für weitere Ideen, Aktionen oder Gesprächskreise sind wir offen. Sie können sich mit Ihren Fragen oder Vorschlägen gern an uns wenden, außerdem bieten wir Elternberatung (Erstgespräche) zu allen Fragen rund um Familie und Erziehung anonym und kostenfrei an.

Gerne nehmen wir Sie in unserem Newsletter-Verteiler auf. Schicken Sie einfach eine Mail an FamS(at)drk-goe-nom.de mit den Betreff "Newsletter". Weitere Informationen finden Sie in dem Flyer des FamS.

Ansprechpartner:

Integrative DRK-Kita Jühnde