Das DRK war 2 Tage auf der Northeimer Spendenveranstaltung für die Erdbebenopfer in der Türkei vertreten

Am 4. und 5. März 2023 fand im Lux-Saalbau in Northeim die große Veranstaltung für die Erdbebenopfer in der Türkei statt. 14 türkische und arabische Gemeinden sowie viele Vereine aus Südniedersachsen unterstützten den Northeimer Köprü Integrationsverein e.V. in der Durchführung.

Die Northeimer DRK Bereitschaft war an beiden Tagen mit einem Infostand und mehreren Fahrzeugen vor Ort vertreten, um insbesondere die wertvolle Arbeit im Katastrophenschutz des DRK im Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. zu präsentieren. Die Northeimer DRK Bereitschaft sicherte zudem an beiden Tagen die Veranstaltung sanitätstechnisch ab. „Glücklicherweise mussten keine Behandlungen durchgeführt werden!“, berichtete die Northeimer Bereitschaftsleiterin Hannah-Maria Beckmann. Viel Dankbarkeit und Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit im Katastrophenschutz wurde dem DRK Vertreter René Fontaine, Bereitschaftsarzt in Göttingen am Infostand entgegengebracht. Die Ehrenamtlichen der DRK Bereitschaft vor Ort waren wiederum berührt zu hören wie die betroffenen Menschen in den Erbebengebieten die Gesamtsituation überstehen und beeindruckt wie schwere Schicksalsschläge bewältigt werden.