· Pressemitteilung

Die "JRK-Eisbären" aus Einbeck sind Vizelandesmeister

Am Wochenende 28.-29.06.2025 fand der Landeswettbewerb des Jugendrotkreuzes Niedersachsen in der Altersstufe 0&1 (bis 12 Jahre) in Einbeck statt.

Aus den fünf Bezirken im DRK-Landesverband (Braunschweig, Stade, Weser-Ems, Hannover & Lüneburg) kamen die Gruppen des Jugendrotkreuzes zusammen um sich in den fünf Wettbewerbsbereichen (Erste-Hilfe, Musisch-Kulturell, Soziales, Rot-Kreuz-Wissen, Sport & Spiel) zu messen. Aus dem Bezirk Braunschweig hatten sich die „JRK Eisbären“ vom Jugendrotkreuz aus Einbeck für den Wettbewerb qualifiziert. 

Der Sternparcours verlief durch die Innenstadt von Einbeck, zentraler Punkt war der Verteiler an der Marktkirche. Die Aufgaben waren wieder sehr vielfältig und das heiße Wetter eine besondere Herausforderung. Alle startenden Gruppen haben sich über das große Interesse der Einbecker Bürger*innen gefreut – es gab viele großartige Gespräche & Begegnungen! Die „JRK-Eisbären“ haben sich sehr über die vielen Menschen gefreut, die sie jubelnd & Daumendrückend während des Parcours getroffen haben! 

Am Ende sicherten sich die „JRK-Eisbären“ in der Altersstufe 1 einen hervorragenden zweiten Platz und sicherten sich so den Titel des Vizelandesmeisters.

Das Bild zeigt von links: JRK-Landesleiter Hansi Beckmann, die Gruppenleitungen Jan Störmer, Josie Schmidt & Michelle Kappey und die Teilnehmer Luca Swiridow, Pierré Rieger, Henriette Henne, Jule Neumann sowie JRK-Landesleiterin Feli Weber. Vorne: Nele Mönkemeyer, Marilyn Weber, Madlen Mente, Maskottchen Lars, Lina Smykalla und Liah Habbas.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!