· Pressemitteilung

Familienunterstützender Dienst - Freie Kapazitäten im Bereich Alltagsbegleitung in Hann. Münden

Ein Werbemotiv des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zeigt zwei Personen in einer Alltagssituation. Links im Bild sitzt eine Person, die anhand der Kleidung als Mitarbeitende des Familienunterstützenden Dienstes (FUD) des DRK erkennbar ist. Rechts daneben befindet sich eine weitere Person, die als Seniorin und Kundin des Dienstes dargestellt wird. Beide sitzen nah beieinander, und im Vordergrund sind farbige Blumen sichtbar. Im oberen Bereich des Bildes befindet sich das DRK‑Logo mit dem Schriftzug „Deutsches Rotes Kreuz“ und „DRK‑Kreisverband Göttingen‑Northeim e. V.“. Unterhalb des Motivs steht der Text: „Begleitung und Unterstützung im Alltag gesucht?“. Am unteren Rand befindet sich ein roter Balken mit der weißen Aufschrift: „Freie Kapazitäten beim Familienunterstützenden Dienst“.

Sind Sie aufgrund von Alter oder Krankheit in Ihrem Alltag eingeschränkt oder haben Familienangehörige, die Unterstützung im Alltag benötigen? Der Familienunterstützende Dienst (FUD) hat derzeit freie Kapazitäten im Bereich Alltagsbegleitung im Raum Hann. Münden.

Wer ambulante Unterstützung sucht, wie Begleitung zu Ärzten, beim Einkaufen oder bei der Freizeitgestaltung, findet beim FUD das passende Angebot. Unsere freundlichen und professionellen Helferinnen und Helfer vom Familienunterstützenden Dienst unterstützen Sie stundenweise bei alltäglichen Aufgaben.
Die Kosten können in der Regel über den Entlastungsbetrag oder die Verhinderungspflege abgerechnet werden, wenn Sie oder Ihr Angehöriger einen Pflegegrad haben. Hilfe im Alltag bedeutet für uns Unterstützung und Miteinander auf Augenhöhe.

Melden Sie sich bei uns für ein kostenloses Beratungsgespräch zu unseren Angeboten beim FUD unter 05541 90960-10 oder per Email unter fud@drk-goe-nom.de

Adresse:
DRK Kreisverband Göttingen-Northeim e.V.
Familienunterstützender Dienst
Markt 8
34346 Hann. Münden