Am 3.09.2025 fand von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr der erste Kindergeburtstag mit neun Kindern beim DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. statt. Aristid Paulisch, JRK-Ortsgruppenleiter vom DRK-Ortsverein Göttingen e.V. führte gemeinsam mit JRK-Ortsgruppenmitglied Susan Ballhause die Kinder mit Wundversorgung und stabiler Seitenlage einfach und spaßig durch den Nachmittag.
Das Highlight war natürlich der DRK-Rettungswagen. Mit eingeschaltetem Blaulicht war zum Abschluss noch Zeit für ein paar Fotos. „Mir hat es unglaublich viel Freude bereitet, dem Geburtstagskind und allen anderen kleinen Gästen so ein außergewöhnliches Erlebnis schaffen zu können. Strahlende Kinderaugen zeigten uns allen, dass Kinder an ihrem Geburtstag unglaublich viel Spaß haben und gleichzeitig neue, spannende und eindrucksvolle Erinnerungen in ihrem Kopf schaffen können. Und das Beste daran, diese sind nicht nur heute, sondern werden auch in Zukunft immer hilfreich sein. Ich freue mich schon auf weitere Geburtstage“, sagt Aristid zu diesem ersten gelungen DRK-Kindergeburtstag.
Möchten Sie Ihrem Kind etwas Anderes und doch Besonderen zum Geburtstag bieten, dann melden Sie sich gerne im DRK-Kreisverband oder beim Jugendrotkreuz.