Während seines Freiwilligen Sozialen Jahres durfte Lars Trebing unterschiedliche Aufgabenbereiche kennen lernen. Neben der Organisation von Erste-Hilfe-Kursen in der Verwaltung unterstützte er mit viel Motivation, Engagement und Zuverlässigkeit zunehmend auch die Durchführung und Anleitung von Kursen. Schritt für Schritt übernahm er mehr Verantwortung und entwickelte sich zu einer wichtigen und tatkräftigen Unterstützung für das Team. Rückblickend zieht Lars eine durchweg positive Bilanz seines FSJ: „Ich hatte echt Spaß und habe sehr viel gelernt hier. Es ist wirklich krass, wie schnell das Jahr vergangen ist!“
Gleichzeitig freut sich der Kreisverband über Verstärkung im Team der Freiwilligendienstleistenden. Finia Butzlaff und Lena Sophie Neumann haben ihr Freiwilliges Soziales Jahr beim DRK begonnen. Sie werden in den kommenden Monaten vielfältige Einblicke in die Arbeit des Roten Kreuzes erhalten, neue Erfahrungen sammeln und zur Erste-Hilfe Ausbildung beim DRK aktiv beitragen.
Zum Abschied und als herzliches Willkommen erhielten alle FSJler*innen kleine Abschieds- und Willkommensgeschenke, die DRK-Kreisgeschäftsführerin Petra Reußner mit Dank überreichte.
Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e. V. bedankt sich herzlich bei Lars Trebing für die wertvolle Unterstützung und das große Engagement und wünscht ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft - und wünscht Finia Butzlaff und Lena Sophie Neumann einen gelungenen Start, viele spannende Begegnungen und ein bereicherndes Jahr voller persönlicher und beruflicher Entwicklung.


