Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartner

Herr Markus Schiffer
Leitung Breitenausbildung

Tel: 0551 38312-53

Ansprechpartner

Frau Beate Steinmetz
Abrechnung Erste Hilfe

Tel: 0551 38312-52
 

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Foto: P. Citoler / DRK
Foto: P. Citoler / DRK e.V.
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf. In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Kostenübernahme

Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.

Kurse & Termine

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort

  • Mo. 13.04.2026 1:00 - 4:00 Uhr

    Fortbildung Betrieblicher Ersthelfer anmelden

    60,00 € - 5 Plätze vorhanden