helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Jobbörse
  2. Bereich Ehrenamt
  3. Familienunterstützender Dienst

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Mitarbeiter für Betreuung und Assistenz (m/w/d) in Uslar und Umgebung

Stellenbeschreibung

Für unseren Familienentlastenden Dienst suchen wir Mitarbeiter für Betreuung und Assistenz (m/w/d) in Uslar und Umgebung. Der Stundenumfang und die Einsatzzeiten finden nach Absprache mit den Klienten statt (überwiegend am Wochenende oder am Nachmittag) Sie sind eine (lebens-)erfahrene, zuverlässige und empathische Persönlichkeit
  • schätzen eigenständiges Arbeiten im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit
  • haben Freude im Umgang mit Menschen mit einer Behinderung
  • sind zeitlich flexibel und mobil dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir erwarten:
  • Identifikation mit den DRK-Grundsätzen
  • Wertschätzenden Umgang mit den Ihnen anvertrauten Menschen, deren Angehörigen und unseren Mitarbeitern
  • Ein hohes Maß an Geduld und Einfühlungsvermögen mit zu Klienten und Familien
  • Begleitung und Unterstützung im Rahmen der Freizeitassistenz nach Absprache mit den Klienten und Familien
  • Vollständige Impfung (SARS-Cov-2 und ggf. Masern)
Wir bieten:
  • Eine Aufwandsentschädigung im Rahmen des Ehrenamtes
  • Regelmäßige Schulungen und kollegialen Austausch
  • Die Erfahrung und unterstützenden Strukturen eines weltweit tätigen Verbandes, dessen oberster Grundsatz die Menschlichkeit ist
Auf Sie freut sich: Frau Anke Fürsten
DRK Soziale Dienste im Landkreis Northeim gGmbH Tiedexer Tor 6c, 37574 Einbeck Für Fragen und Informationen steht Ihnen Frau Fürsten gerne unter der Telefonnummer 05561 31940-21 zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Kurzbewerbung per E-Mail an: bewerbung-fed(at)drk-goe-nom.de. Wir können in E-Mails ausschließlich Anhänge im PDF-Format öffnen. Sollten Sie uns eine schriftliche Bewerbung (postalisch) zukommen lassen, denken Sie bitte daran keine Originale in die Bewerbungsmappe einzufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen unter Beachtung Datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Unsere Datenschutzinformationen für das Bewerbermanagement und weitere Informationen können Sie unter www.drk-goe-nom.de einsehen.

Arbeitgeber*in
Familienentlastender Dienst