freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

JRK Kreisleitung
Frau Katja Althaus

E-Mail schreiben

Das Jugendrotkreuz im Kreisverband Göttingen-Northeim überzeugt bei der EAM Stiftung und gewinnt 5.000,-- Euro

Die EAM Stiftung vergibt 100.000,-- Euro für gemeinnützige Projekte. Unter 177 Initiativen wurden 21 regionale Projekte in neun Landkreisen gefördert.

Auch das JRK im DRK-KV Göttingen-Northeim konnte sich mit seinem Stiftungsantrag durchsetzen und erhielt 5.000,-- Euro für seine Arbeit. Am 16. Februar 2023 wurde in den Räumlichkeiten des Kreisverbandes, Zimmermannstraße 4 in Göttingen der Preis symbolisch übergeben.

Du möchtest in Deiner Freizeit etwas unternehmen, Spaß und Abwechslung haben, etwas lernen und auch Sinnvolles tun?

Dann bist Du beim JRK genau richtig! Bei uns geht es nicht "nur" um Erste Hilfe - sondern um noch sehr viel mehr! Wir sind Teil der weltweit größten Hilfsorganisation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften mit insgesamt mehr als 95 Millionen Mitgliedern auf der ganzen Welt!

Wir als JRK - der Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes - sind Teil dieser großen Gemeinschaft und wir folgen und bauen bei unseren Aktivitäten immer ganz auf die Grundsätze des Roten Kreuzes:

Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität!

Wir freuen uns, wenn Ihr Interesse an unserer Arbeit und unseren Aktivitäten habt und Euch auch selbst mit uns für andere Menschen einsetzen möchtet!

Bei uns sind bereits mehr als 300 Jugendliche und Kinder Mitglieder! Und: Die Mitgliedschaft im JRK kostet nichts!