freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz
  4. Was machen wir

Was machen wir beim JRK Göttingen-Northeim?

Ansprechpartner

JRK Kreisleitung
Frau Katja Althaus

E-Mail schreiben

Foto: M. Andreya / DRK

Beim Jugendrotkreuz habt ihr als Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichaltrigen etwas Sinnvolles zu tun, Freunde zu finden und zusammen Spaß zu haben.

Natürlich steht dabei Spaß und Spiel beim JRK ganz vorn! Aber wir übernehmen auch Verantwortung - für uns selbst, unsere Mitglieder und unsere Mitmenschen und Umwelt!

Wir treffen uns in der Woche dazu regelmäßig zu Gruppenstunden. Hier beschäftigen wir uns mit Themen wie Erste Hilfe, Soziales, Gesundheit und stellen Aktionen im Rahmen der bundesweiten JRK-Kampagnen auf die Beine.

Wir gehen aber auch mit Euch zusammen in den Ferien zu JRK-Freizeiten, Wettbewerben oder wir gehen auch mal gemeinsam ins Schwimmbad oder Kino!