helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Jobbörse
  2. Bereich Northeim/Einbeck
  3. Familienentlastender Dienst

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Mitarbeiter/in (m/w/d) für Betreeung und Assistenz in Northeim

Stellenbeschreibung

Im Rahmen unseres Familienentlastenden Dienstes suchen wir

Einen Mitarbeiter für Betreuung und Assistenz (m/w/d)

für eine Frau mit Mobilitätseinschränkung, Anfang 60, in Northeim. Es geht um die Begleitung beim Einkaufen und in der Freizeit sowie um die Unterstützung beim Reinigen der Wohnung und bei anderen Tätigkeiten im Haushalt. Die Einsatzzeiten, ca. 2 Stunden in der Woche, finden in Absprache mit der Klientin statt.

Sie sind:

• eine (lebens-)erfahrene, zuverlässige und empathische Persönlichkeit
  • schätzen eigenständiges Arbeiten
  • haben Freude im Umgang mit Menschen mit einer Behinderung
  • sind zeitlich flexibel und mobil, gern mit PKW

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir erwarten:

• Identifikation mit den DRK-Grundsätzen
  • Einen wertschätzenden Umgang mit den Ihnen anvertrauten Menschen, deren Angehörigen und unseren Mitarbeitern
  • Ein hohes Maß an Geduld und Einfühlungsvermögen gegenüber der Klientin oder dem Klienten
  • Begleitung und Unterstützung im Rahmen der Freizeitassistenz, Unterstützung im Alltag oder im Haushalt nach Absprache
  • Vollständige Masernimpfung, erweitertes polizeiliches Führungszeugnis

Wir bieten:

• Eine angemessene Vergütung im Ehrenamt oder Hauptamt
  • Regelmäßige Schulungen und kollegialen Austausch
  • Die Erfahrung und unterstützende Strukturen eines weltweit tätigen Verbandes, dessen oberster Grundsatz die Menschlichkeit ist.

Auf Sie freut sich:

Susanne Grebe-Deppe
DRK Soziale Dienste im Landkreis Northeim gGmbH
Tiedexer Tor 6c, 37574 Einbeck

Für Fragen und Informationen steht Ihnen Frau Grebe-Deppe gerne unter der Telefonnummer
05561 31940-24 zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Kurzbewerbung per E-Mail an: bewerbung-fed@drk-goe-nom.de.
Wir können in E-Mails ausschließlich Anhänge im PDF-Format öffnen. Sollten Sie uns eine schriftliche Bewerbung (postalisch) zukommen lassen, denken Sie bitte daran, keine Originale in die Bewerbungsmappe einzufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen unter Beachtung Datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Arbeitgeber*in
DRK Soziale Dienste im Landkreis Northeim gGmbH